Winter Apple Spice Jam * Winter Apfelmarmelade

Heute habe ich ein Rezept für Marmelade aus dem Reiskocher. Schon probiert? Geht wirklich einfach und schnell.

4 große Äpfel
2 Nelken
2 TL Zimt gemahlen
1/4 TL Ingwer gemahlen
1 TL Kardamom gemahlen
1/4 TL Muskat gemahlen
1 Sternanis
Saft einer Zitrone
3/4 Tasse brauner Zucker

Zubereitung:

Die Äpfel schälen und würfeln und in den Reiskocher. Den Muskat und Sternanis mit einem Mörser klein mahlen. Die Gewürzmischung zusammen mit dem Zitronensaft und dem Zucker auf den Äpfeln verteilen. Mit einem Holz-Kochlöffel gut mischen. Deckel drauf und Risotto-Funktion anschalten wenn vorhanden. Ich habe es ohne gemacht. Ab und zu umrühren, wenn der Reiskocher in der Warmhaltefunktion ist öfter mal schauen und rühren. Nach ca 30-40 min ist die Marmelade fertig. In ein Glas füllen und abkühlen lassen.

 

apple spice jam

 

Recipe in english, pls click here

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s